Terminkalender

Wenn Sie bisher nicht Patient unserer Praxis sind, sehen Sie bitte hier, was wir für Sie tun können.

Für Sie als Patientin, die in unserer Praxis bereits bekannt ist, bieten wir hier an, online einen Termin zu buchen.

Sie können auswählen, ob Sie einen Arzttermin vereinbaren wollen oder ob Sie wegen einer Impfung zu uns kommen möchten.

Bei der Vereinbarung eines Arzttermins achten Sie, bitte, darauf, Ihre Krankenversicherung korrekt auszuwählen.
Danach können Sie Ihre behandelnde Ärztin auswählen.

Bei der Wahl eines Impftermins achten Sie bitte darauf, ob Sie eine Schutzimpfung gegen das SARS-CoV-2-Virus erhalten möchten.
Dann wählen Sie bitte „Schutzimpfung gegen COVID-19“ aus.

Möchten Sie sich gegen einen anderen Krankheitserreger impfen lassen, wählen Sie bitte „Schutzimpfung (…) außer COVID-19“ und nutzen Sie das „Notizen“-Feld, um die gewünschte Impfung konkret zu benennen. Details dazu finden Sie hier.

Sie erhalten so bald als möglich eine Terminbestätigung per E-Mail.

Und wenn Sie den Termin dann erfolgreich vereinbart haben, denken Sie bitte daran:

Nach der Terminvereinbarung ist vor dem Termin:

Bitte bringen Sie die erforderlichen Unterlagen (Medikationsplan, Impfpass, evtl. Entlassungsbriefe nach stationären Behandlungen) zu Ihrem Termin mit.
Auch Hilfsmittel wie Brille oder Hörgerät nützen nichts, wenn sie zu Hause liegen – also: Bitte mitbringen!

Egal, ob Sie Ihren Termin online buchen oder lieber persönlich in der Praxis vereinbaren – das Verschieben von bereits vereinbarten Terminen macht extra Mühe.
Fragen Sie daher bitte vorher Ihren Kalender, ob der angebotene Termin in Ihrem Terminplaner auch wirklich noch zu haben ist.

Hier geht es weiter: